Wir stellen uns vor

Reiten für Anfänger und Fortgeschrittene

Ob Ponyreiten, regelmäßiger Voltigier- und Reitunterricht in festen Gruppen  oder individueller Dressur- und Springunterricht am Wochenende.....

 

Wir bieten für jede Qualifikation das Richtige!

 

Unser 1974 gegründeter Verein kann auf eine lange Tradition zurückblicken: Ursprünglich die Betriebssportgemeinschaft der Akademie der Wissenschaften der DDR, blieb nach deren Auflösung der Name und die Organisation der verschiedenen Sportarten unter diesem Namen erhalten. 


Bis zum Juni 1998 lebten wir mit unseren Pferden in Berlin-Altglienicke. Dort konnten wir jedoch nicht bleiben, weil unser Grundstück an seinen früheren Besitzer rückübereignet wurde. Mit Hilfe von Fördermitteln des Berliner Senats und sehr viel Eigenarbeit haben wir jetzt eine nagelneue Reitanlage in Berlin-Oberspree errichtet.

Als einer der wenigen gemeinnützigen Berliner Reitvereine arbeiten wir nicht kommerziell. Der Großteil der Vereinstätigkeit lebt vom ehrenamtlichen Engagement unserer Mitglieder. So können wir auch moderate Mitgliedsbeiträge gewährleisten. Von unseren 167 Mitgliedern sind rund zwei Drittel Kinder und Jugendliche. Wir pflegen ein reges Vereinsleben mit vielen Festen, Turnieren, Ausflügen, Sommerlagern und was sonst noch Spaß macht.